Euskirchen, 05. Dezember 2024. LogoEnergie ist gleich fünfmal ausgezeichnet worden: Mit der Gold-Medaille als Service-Champion in der Kategorie „Ökostromanbieter“, der Note „sehr gut“ für den Internetauftritt, für den „Kundenservice Stromanbieter” und für die „Kundenzufriedenheit Gasanbieter” von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) sowie als „Top-Deal” beim Deutschland Test. Damit wird LogoEnergie sein Engagement für guten Kundenservice, eine hohe Kundenzufriedenheit, benutzerfreundliche Weblösungen und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen, da sie unsere kontinuierliche Arbeit für Qualität und Kundenzufriedenheit anerkennen. Die Service-Champion-Gold-Medaille bestätigt unseren Anspruch, unsere Kundschaft bestmöglich zu unterstützen“, so Alessandro Lanfranconi, Geschäftsführer von LogoEnergie. „Die Top-Deal-Auszeichnung und die Bewertung unseres Internetauftritts mit ‚sehr gut‘ zeigen, dass wir auch in Sachen Angebot und digitalem Kundenzugang überzeugen“, ergänzt LogoEnergie Geschäftsführer Christian Krebs.
Der Service-Champion
Die Studie zum Service-Champion wird jährlich durchgeführt. Dieses Jahr erfolgte dafür eine große Kundenbefragung, bei der über 2,1 Millionen Kundenurteile zu insgesamt 5.226 Unternehmen aus 423 Branchen berücksichtigt wurden. Daraus wird der sogenannte Service Experience Score ermittelt, der den erlebten Kundenservice abbildet und eine Vergleichbarkeit schafft. Im Gold-Medaillenrang befinden sich die 300 Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit.
DtGV zeichnet „Webangebote”, „Kundenservice Strom” und „Kundenzufriedenheit Gas” aus
Bei der Auswertung des LogoEnergie Internetauftritts hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien die Kriterien Informationsgehalt, Übersichtlichkeit und Transparenz bewertet, um die Benutzerfreundlichkeit und die Klarheit der Angebotsdarstellung zu beurteilen. In der Studie „Deutscher Kunden-Award 2024/25” wurden knapp 825.000 Bewertungen zu 2.776 Unternehmen aus 256 Branchen ausgewertet. Dabei gewann LogoEnergie die Auszeichnungen „Top Kundenservice” in der Branche Stromanbieter und „Top Kundenzufriedenheit” in der Branche Gasanbieter.
Top Deal vom Deutschland Test
Deutschland Test hat in der Studie „Smart Shopper 2024“ über 193.000 Kundenurteile zu 1.212 Unternehmen ausgewertet. LogoEnergie hat die Auszeichnung „Top Deal” erhalten. Das bedeutet, dass das Unternehmen eine hohe Qualität zu einem vergleichsweise niedrigen Preis anbietet.