Bitte wechseln Sie den Browser

Sie verwenden einen nicht unterstützten Browser (Internet Explorer 11 abwärts o.Ä.).

Bitte verwenden Sie für die korrekte und ordnungsgemäße Darstellung und Funktion dieser Website einen aktuellen Browser (z.B. Edge, Google Chrome, Firefox oder Safari).

Jetzt berechnen:
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Unsere Hotline:

02251 77 39 39 7

Mo. - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr

Presse & Aktuelles

Pressemitteilungen und aktuelle Themen

Alle News und Pressemitteilungen rund um LogoEnergie auf einen Blick.
Sie sind Journalist und haben weitere Fragen? Dann wenden Sie sich gerne direkt an unseren Pressereferenten.

Aktuelles

01.07.2020 - LogoEnergie gibt Umsatzsteuerreduzierung an Kunden weiter

Liebe Kundinnen und Kunden,

wie Sie sicher wissen, wird vom 01.07.2020 bis 31.12.2020 die Umsatzsteuer gesenkt. Wir geben Ihnen diese zeitlich befristete Entlastung vollständig weiter und werden die verminderte Steuer in Ihrer Jahresabrechnung berücksichtigen. Der volle Umsatzsteuersatz wird für diese Zeit von bisher 19 % auf 16 %, der verminderte von 7 % auf 5 % gesenkt.

Als Kunde müssen Sie nicht selbst aktiv werden, denn wir werden Ihren Verbrauch in der zweiten Jahreshälfte 2020 automatisch abgrenzen und die Reduzierung der Umsatzsteuer mit der Jahresabrechnung an Sie weitergeben. Ihre Abschlagspläne bleiben bestehen, sodass Sie keine Änderung Ihrer Überweisungen vornehmen müssen. Sollten Sie uns dennoch Ihren aktuellen Zählerstand mitteilen wollen, können Sie dies gerne in unserem Kundenportal vornehmen. Loggen Sie sich einfach mit Nachnamen und Kundennummer ein und geben Zählerstand und Ablesedatum ein.

Wenn Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich einfach per E-Mail an unseren Kundenservice unter: info@logoenergie.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Pressemitteilungen

06.07.2021 - LogoEnergie unter Top 10 der besten Stromanbieter

Note „sehr gut“ in der Kategorie Internet

In der Studie „Stromanbieter 2021“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat LogoEnergie unter den 50 untersuchten, bundesweiten Stromanbietern den 9. Platz erreicht. Auch beim Ranking der besten Ökostrom-Anbieter schaffte es LogoEnergie unter die Top 10 und belegte ebenfalls Platz 9 von 41 geprüften Versorgern. In der Kategorie Internet erzielte das Unternehmen die Note „sehr gut“. 

 „Wir freuen uns über unser Abschneiden in der DtGV-Studie. Und ganz besonders über die sehr gute Bewertung in der Kategorie Internet“, sagt LogoEnergie Geschäftsführer Alessandro Lanfranconi. „Das Ergebnis bestätigt, dass wir unseren Kunden beste Leistungen anbieten – ganz getreu unserem Motto Einfach. Eco. Echt“, so Lanfranconi weiter.

Günstige Preise, guter Kundenservice und übersichtlicher Internetauftritt

In der Studie wurden die Stromanbieter nach Preisen, Kundenservice, Tarifvielfalt (z. B. Ökostrom, Preisgarantie, Mindestlaufzeit) und Online-Angebot bewertet. Dem Preisvergleich kam mit 50 Prozent in der Gesamtbeurteilung eine besonders hohe Bedeutung zu. In der Kategorie Internetauftritt, in der LogoEnergie besonders gut abgeschnitten hat, wurden Informationsgehalt, Übersichtlichkeit und Transparenz beurteilt. Bei der parallelen Studie der Ökostrom-Anbieter wurden Preise, Kundenservice und der Online-Auftritt untersucht.

 

02.02.2021 - Ausgezeichnete Bonität: LogoEnergie erhält CrefoZert 2021

LogoEnergie ist für das Jahr 2021 mit den CrefoZert ausgezeichnet worden. Damit wird dem deutschlandweit tätigen Energieanbieter zum wiederholten Mal eine sehr gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko bescheinigt. Vergeben wird das Bonitätszertifikat nach fundierter Prüfung durch die Creditreform Bonn Rossen KG.

„Wir freuen uns, dass LogoEnergie das CrefoZert bereits zum achten Mal erhält. Denn von der Zertifizierung geht ein wichtiges Signal in Richtung Kunde aus: Sie bietet Orientierung.“, sagt Alessandro Lanfranconi, LogoEnergie Geschäftsführer. „Bei der großen Anzahl an Energieanbietern ist es für den Verbraucher nicht immer leicht zu erkennen, welche Unternehmen finanziell solide aufgestellt sind.“ LogoEnergie Geschäftsführer Ludger Ridder fügt hinzu: „Wir haben uns in den zehn Jahren unseres Bestehens das Vertrauen unserer Kunden erarbeitet, weil wir ihnen neben dem Angebot von günstigen Preisen und gutem Service auch ein verlässlicher Partner sind.“ Das Unternehmen wirtschaftet vorausschauen und kann seinen Kunden daher Energie zu fairen Preisen anbieten.

Grundlage der Zertifizierung ist eine umfangreiche Analyse des Jahresabschlusses durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen und zukünftigen Situation des Unternehmens, die durch ein persönliches Managementgespräch ermittelt wurden. In Deutschland sind nur zwei Prozent der Unternehmen zertifizierungsfähig. Bastian Hadinoto, Mitglied der Geschäftsleitung der Creditreform Bonn Rossen KG über die erneute Auszeichnung von LogoEnergie: „Die Wirtschaft wird durch die Coronakrise massiv in Mitleidenschaft gezogen. Viele Unternehmen kämpfen um das Überleben. Für LogoEnergie Kunden zahlt es sich jetzt aus, dass das Unternehmen seit vielen Jahren so gut gewirtschaftet hat. LogoEnergie bleibt auch in der Krise ein verlässlicher Geschäftspartner.“

LogoEnergie ist seit 2010 auf dem Markt und beliefert Haushalte, Gewerbetreibende, Industrieunternehmen und öffentliche Einrichtungen deutschlandweit mit Strom aus Erdgas. Als 100-prozentiges Tochterunternehmens von e-regio profitiert LogoEnergie aus über 80 Jahren in der Energieversorgung.

 

19.01.2021 - Zum 10-jährigen Bestehen: LogoEnergie erweitert Angebot

Klimaneutrales Erdgas und Stromtarife fürs E-Auto

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens stellt sich LogoEnergie neu auf: Neben einer Erweiterung des Portfolios um klimaneutrales Erdgas und Autostrom präsentiert sich das Unternehmen mit einer noch benutzerfreundlicheren Webseite und neuem Facebook-Auftritt. Mit der Erweiterung des Angebots will der bundesweit tätige Onlineanbieter für Strom und Erdgas seinen Kunden noch besseren Service bieten.

Einfach. Eco. Echt.

Unter dem Motto „Einfach. Eco. Echt.“ möchte LogoEnergie den Kunden die Energieversorgung so bequem wie möglich gestalten. „Mit der Erweiterung unseres Angebots stellen wir uns noch besser auf die Kundenbedürfnisse ein. Gleichzeitig gehen wir zusammen mit unseren Kunden einen weiteren Schritt in Richtung Energiewende.“, sagt Ludger Ridder, LogoEnergie Geschäftsführer. „Neben Strom aus Wasserkraft und Erdgas mit Biogasanteil haben wir mit dem neuen klimaneutralen Erdgas und den neuen Autostrom-Tarifen unser Angebot für klimabewusste Verbraucher erweitert.“ Geschäftsführer Alessandro Lanfranconi fügt hinzu: „Unsere neue Webseite ist noch intuitiver in der Handhabung gestaltet. Gleichzeitig ist es uns wichtig, nicht als anonymer Onlineanbieter zu gelten. Deshalb haben wir unser Informationsangebot über Energiethemen ausgeweitet. Persönlicher Service und Interaktion mit unseren Kunden ist eine unserer Stärken.“ Um den Austausch mit den Kunden zu vergrößern, hat das Unternehmen jetzt auch eine Facebook-Seite:

www.facebook.com/logoenergie.de

 

Zertifiziertes Unternehmen mit Tradition

Als 100-prozentiges Tochterunternehmen des in Euskirchen und Kall ansässigen regionalen Energiedienstleisters e-regio profitiert LogoEnergie von über 80 Jahren Erfahrung in der Energieversorgung. Seit 2010 am Markt, beliefert LogoEnergie Haushalte, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Industrie in ganz Deutschland mit Strom und Erdgas. LogoEnergie wurde wiederholt für guten Service und eine hohe Bonität ausgezeichnet. Die angebotenen nachhaltigen Strom- und Erdgas-Produkte sind von anerkannten Stellen wie der Deutschen Energie-Agentur dena sowie TÜV Nord und TÜV Rheinland zertifiziert.

Informationen über Produkte und Unternehmen gibt es unter: www.logoenergie.de

 

01.06.2020 - Vertrauensindex Stromanbieter 2020: LogoEnergie mit Top-Platzierung

LogoEnergie erzielt im "Vertrauensindex Stromanbieter 2020" den sechsten Platz. Damit wird dem bundesweit tätigen Energieanbieter ein sehr hohes Kundenansehen bescheinigt. Der Studie des Marktforschungsunternehmens m-result liegt eine Analyse von 235.000 Online-Kundenbewertungen von 60 Stromanbietern zugrunde. Untersucht wurden Kundenbewertungen in Blogs, Foren, sozialen Medien und Vergleichsportalen, die mithilfe eines Analyseverfahrens in drei Kategorien strukturiert wurden: Demnach bewerten Kunden die Energieanbieter besonders häufig im Punkt Kompetenz. 44 % der Bewertungen beziehen sich darauf, gefolgt von Hilfsbereitschaft (mit dem Fokus auf Service) mit 33 % und Verlässlichkeit mit 23 %.

"Wir freuen uns sehr über die gute Platzierung im Vertrauensindex Stromanbieter 2020. Denn Vertrauen ist die Basis für zufriedene Bestandskunden und den Gewinn von Neukunden", sagt Geschäftsführer Ludger Ridder. LogoEnergie schneidet besonders gut in den Bereichen Kompetenz und Hilfsbereitschaft (Service) ab. Hier hat das Unternehmen vor allem gepunktet wegen des nutzerfreundlichen Online-Kundenportals auf www.logoenergie.de, der E-Mail-Kommunikation und des freundlichen und kompetenten Kundenservices. Ebenfalls besonders zufrieden sind die Kunden mit dem Anbieterwechsel, der Auftragsbearbeitung und der kurzen Kündigungsfrist. "Unsere gute Bewertung zeigt, dass wir mit unserem Unternehmen auf dem richtigen Weg sind. Denn das Vertrauen der Kunden haben wir uns erarbeitet", weiß Geschäftsführer Alessandro Lanfranconi.

Seit 2010 am Markt, vertreibt LogoEnergie deutschlandweit Strom, Erdgas und Wärmestrom. Mehrfach für seine Bonität ausgezeichnet, blickt der Energieversorger als 100-prozentiges Tochterunternehmen von e-regio auf die Erfahrung aus über 80 Jahren in der Energiewirtschaft zurück.

Weiterführende Informationen zum "Vertrauensindex Stromanbieter 2020":

https://m-result.com/social-media-research/vertrauensindex-stromanbieter/

 

14.02.2020 - LogoEnergie erhält erneut das Bonitätszertifikat CrefoZert

Zum siebten Mal in Folge wurde LogoEnergie mit dem Bonitätszertifikat CefoZert der Creditreform Bonn Rossen KG ausgezeichnet. Damit wird dem bundesweit tätigen Energieversorger mit Sitz in Euskirchen wiederholt eine ausgezeichnete Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko bescheinigt.


v.l.: Ludger Ridder (LogoEnergie), Bastian Hadinoto (Creditreform),
Alessandro Lanfranconi (LogoEnergie), Humberto Lages (Creditreform).

Orientierungshilfe für Verbraucher

„Das CrefoZert gibt den Verbrauchern Sicherheit und bescheinigt, dass man sich auf LogoEnergie verlassen kann. In Zeiten, in denen Energieanbieter Kunden mitunter hohe finanzielle Versprechen machen, diese am Ende nicht halten können und schließlich Insolvenz anmelden, ist eine Orientierungshilfe für die Verbraucher umso wichtiger. Dadurch kann der Ärger, den ein Anbieterwechsel mit sich bringt, vermieden werden “, sagt Alessandro Lanfranconi, Geschäftsführer von LogoEnergie.

LogoEnergie ist am Markt etablierter Energieversorger

Geschäftsführer Ludger Ridder fügt hinzu: „Wenn Wettbewerber Insolvenz anmelden, ist die Verunsicherung bei deren Kunden groß. LogoEnergie hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen in der Branche gemacht, sodass Verbraucher sich in diesen Zeiten an uns wenden.“ Geschäftskunden bietet LogoEnergie spezielle Businesstarife und auf sie zugeschnittene Energielösungen an. Privatkunden profitieren von fairen Konditionen in der Strom- und Gasversorgung. „Wir können unseren Kunden günstige Preise anbieten, weil wir seriös planen und vorausschauend wirtschaften. Die Auszeichnung mit dem CrefoZert trägt einen wichtigen Anteil daran, dass wir als verlässlicher und solventer Anbieter wahrgenommen werden“, so Ridder. Seit 2010 am Markt, hat sich das Unternehmen in der Energiebranche etabliert. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft des regionalen Energiedienstleisters e-regio kann LogoEnergie auf Erfahrungen aus über 80 Jahren in der Strom- und Gasversorgung zurückgreifen. Bundesweit hat LogoEnergie neben seinen Privat- und Geschäftskunden zahlreiche namhafte Großkunden aus Industrie und öffentlicher Hand.

Nur 2 Prozent der Unternehmen zertifizierungsfähig

Grundlage der Zertifizierung mit dem CrefoZert ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, die mit Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft ergänzt wird. Durch ein persönliches Managementgespräch wurden die aktuelle Situation und die Zukunftsperspektiven von LogoEnergie ermittelt. Und diese können sich sehen lassen, weiß Creditreform-Geschäftsleiter Bastian Hadinoto: „Die Auszeichnung mit dem CerfoZert erfolgt nach strengen Kriterien. In Deutschland sind nur 2 Prozent der Unternehmen zertifizierungsfähig. Dass Unternehmen häufig in Folge zertifiziert werden, ist keine Selbstverständlichkeit. Die siebte Zertifizierung spricht sehr für LogoEnergie und zeigt, dass Verbraucher diesem Energieversorger vertrauen können.“

Pressekontakt für Medienvertreter

Sebastian Zimer
Pressereferent
Marketing und Kommunikation

m presse@logoenergie.de
02251 708-7502

Call-Back vereinbaren
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder


Kontaktdaten:


Bitte addieren Sie 1 und 9.
Bitte authentifizieren Sie sich
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Wärmestrom

Folgende Angaben
benötigen wir noch:

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
Gibt es einen separaten Zähler für Wärmestrom?

Wählen Sie Ja für getrennte Messung

Erklärung: Hier besitzen Sie einen Zähler mit einem oder zwei Zählwerken (HT/NT), der nur den Wärmestrom misst, und einen weiteren, separaten Zähler mit einer eigenen Zählernummer für den Haushaltsstrom.

Eintarifzähler getrennte Messung

Sie haben zwei Zähler mit jeweils einem Zählwerk. Ein Zähler ist für die Messung des Haushaltsstroms, der Andere für die Messung des Wärmestroms zuständig.

Doppeltarifzähler getrennte Messung

Sie haben zwei Zähler, einer davon besitzt zwei Zählwerke. Teilweise wird dieser Zählertyp auch Zweitarifzähler genannt.

Wählen Sie Nein für gemeinsame Messung

Erklärung: Hier besitzen Sie einen einzigen Zähler (HT-/NT-Zählwerk), der Wärmestrom und Haushaltsstrom gemeinsam misst. Sie haben keinen weiteren, separaten Zähler mit eigener Zählernummer in der Lieferstelle.

Doppeltarifzähler gemeinsame Messung

Sie haben einen Zähler mit zwei Zählwerken. Dieser Zähler misst Haushaltsstrom und Wärmestrom zusammen.

Sie sind noch unsicher, welcher Tarif der richtige für Sie ist? Rufen Sie uns an 02251 77 39 39 7, unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

kWh Der tatsächliche Verbrauch ist auf der letzten Jahresverbrauchs­abrechnung zu finden.
kWh Der tatsächliche Verbrauch ist auf der letzten Jahresverbrauchs­abrechnung zu finden.
kWh Der tatsächliche Verbrauch ist auf der letzten Jahresverbrauchs­abrechnung zu finden.

Autostrom

Noch eine weitere
Angabe wird benötigt:

Geschätzte Laufleistung Ihres Elektrofahrzeugs pro Jahr.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder
in km p.a.