Vertrauensindex Stromanbieter 2020: LogoEnergie mit Top-Platzierung

LogoEnergie erzielt im "Vertrauensindex Stromanbieter 2020" den sechsten Platz. Damit wird dem bundesweit tätigen Energieanbieter ein sehr hohes Kundenansehen bescheinigt. Der Studie des Marktforschungsunternehmens m-result liegt eine Analyse von 235.000 Online-Kundenbewertungen von 60 Stromanbietern zugrunde. Untersucht wurden Kundenbewertungen in Blogs, Foren, sozialen Medien und Vergleichsportalen, die mithilfe eines Analyseverfahrens in drei Kategorien strukturiert wurden: Demnach bewerten Kunden die Energieanbieter besonders häufig im Punkt Kompetenz. 44 % der Bewertungen beziehen sich darauf, gefolgt von Hilfsbereitschaft (mit dem Fokus auf Service) mit 33 % und Verlässlichkeit mit 23 %.

"Wir freuen uns sehr über die gute Platzierung im Vertrauensindex Stromanbieter 2020. Denn Vertrauen ist die Basis für zufriedene Bestandskunden und den Gewinn von Neukunden", sagt Geschäftsführer Ludger Ridder. LogoEnergie schneidet besonders gut in den Bereichen Kompetenz und Hilfsbereitschaft (Service) ab. Hier hat das Unternehmen vor allem gepunktet wegen des nutzerfreundlichen Online-Kundenportals auf www.logoenergie.de, der E-Mail-Kommunikation und des freundlichen und kompetenten Kundenservices. Ebenfalls besonders zufrieden sind die Kunden mit dem Anbieterwechsel, der Auftragsbearbeitung und der kurzen Kündigungsfrist. "Unsere gute Bewertung zeigt, dass wir mit unserem Unternehmen auf dem richtigen Weg sind. Denn das Vertrauen der Kunden haben wir uns erarbeitet", weiß Geschäftsführer Alessandro Lanfranconi.

Seit 2010 am Markt, vertreibt LogoEnergie deutschlandweit Strom, Erdgas und Wärmestrom. Mehrfach für seine Bonität ausgezeichnet, blickt der Energieversorger als 100-prozentiges Tochterunternehmen von e-regio auf die Erfahrung aus über 80 Jahren in der Energiewirtschaft zurück.

Weiterführende Informationen zum "Vertrauensindex Stromanbieter 2020":

Was ist die Summe aus 5 und 1?