Stabile Finanzen: LogoEnergie erhält begehrtes Zertifikat

Euskirchen, 20.11.2016

Heute wurde der Geschäftsführung von LogoEnergie das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ von der Creditreform Bonn Domschke & Rossen KG übereicht. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn dem Unternehmen eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko.

LogoEnergie nimmt Finanz-Zertifikat entgegen
V.l.: Peter Möltgen, Bastian Hadinoto, Humberto Lages, Ludger Ridder

Das Unternehmen gehört damit zum elitären Kreis der deutschen Unternehmen, die die Kriterien der Creditreform Bonitätszertifizierung „CrefoZert“ erfüllen; trotz der seit Anfang 2015 verschärften Anforderungen für die Vergabe des Zertifikats.

Der bundesweit tätige Erdgas- und Stromanbieter mit Sitz in Euskirchen weist damit sowohl gegenüber seinen Privatkunden, als auch den Kunden aus der freien Wirtschaft und der öffentlichen Hand, seine solide finanzielle Situation aus. Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einem persönlichen Managementgespräch ermittelt wurden.

„Wer sich nach einem neuen Energieversorger umsieht, will neben einem guten Preis und hervorragendem Service vor allem einen zuverlässigen Partner finden. Nur wer wirtschaftlich leistungsstark und solide aufgestellt ist, wird dauerhaft herausragende Leistungen erbringen können“, so die Geschäftsführer Peter Möltgen und Ludger Ridder der LogoEnergie GmbH.

„Es ist beindruckend zu sehen, wie sich LogoEnergie von Jahr zu Jahr weiterentwickelt. Die wirtschaftliche Entwicklung spiegelt die Anerkennung der Leistungen durch die Kunden wider. Mit dem Bonitätszertifikat kann LogoEnergie die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit transparent dokumentieren“, so Bastian Hadinoto, Mitglied der Geschäftsleitung der Creditreform Bonn Domschke & Rossen KG.

Weitere Informationen zu den Zertifizierungskriterien unter www.creditreform.de/crefozert.

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.