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Häufig gestellte Fragen

Wo ist LogoEnergie verfügbar?

LogoGas und LogoStrom ist grundsätzlich in ganz Deutschland verfügbar. Es gibt allerdings einige kleine Ausnahmen. Unter dem Menüpunkt BESTELLEN und direkt auf der Startseite können Sie mit Eingabe Ihrer Postleitzahl prüfen, ob wir Sie beliefern können.

Wer kann LogoEnergie beziehen?

Jeder, der einen separaten Gas- bzw. Stromzähler hat, sowie wer Strom zum Heizen nutzt.

Wie funktioniert der Wechsel?

Sie schließen auf der LogoEnergie Homepage unter dem Menüpunkt BESTELLEN einen Liefervertrag online ab. Dazu benötigen wir Ihre persönlichen Daten, die Zählernummer, den Jahresverbrauch und die Angabe Ihres jetzigen Versorgers (siehe letzte Rechnung). Nach Auftragserteilung erledigen wir alles Weitere für Sie.

Wie sieht mein Widerrufsrecht aus?

Das Widerrufsrecht ist gesetzlich geregelt. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wie lange dauert der Wechsel zu LogoEnergie und was kostet er?

Der Wechsel zu uns dauert in der Regel ca. 3 Wochen und ist für Sie kostenlos.

Wann ist ein Wechsel möglich?

Grundsätzlich nach Einhaltung Ihrer vertraglichen Kündigungsfrist bei Ihrem jetzigen Versorger. Bei Preisanpassungen haben Sie ein Sonderkündigungsrecht und können daher sofort wechseln.

Wie wird der bisherige Vertrag gekündigt?

Wenn Sie uns einen Lieferauftrag erteilt haben, kündigen wir Ihren bisherigen Vertrag beim jetzigen Lieferanten und erledigen alle weiteren Formalitäten für Sie.

Wie läuft der Übergang vom bisherigen Lieferanten zu LogoEnergie ab?

Die Versorgung mit Erdgas bzw. Strom ist lückenlos gesichert. Den nahtlosen Übergang organisieren die beiden Unternehmen untereinander für Sie. Ihr Zählerstand zum Zeitpunkt des Wechsels ist Grundlage für die Schlussrechnung des alten Versorgers und für LogoEnergie die Basis für die zukünftige Verbrauchsermittlung.

Wie erfolgt die Berechnung?

Ihren Erdgas- bzw. Stromverbrauch rechnen wir einmal jährlich ab, nachdem Sie uns vorher den Zählerstand online mitgeteilt haben. Während des Zeitraums bis zur Jahresabrechnung erheben wir monatlich gleich hohe Teilbeträge (Abschlagzahlungen). Diese werden jeweils zum Monatsbeginn für den vorangegangenen Monat abgebucht.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

Die Vertragslaufzeit variiert. Sie haben die Wahl und können sich für einen Tarif entscheiden, der Ihren Präferenzen entspricht. Ausführliche Informationen finden Sie unter PRODUKTE.

Wen kann ich bei technischen Problemen ansprechen?

LogoEnergie nutzt das bestehende Netz des Netzbetreibers bei Ihnen vor Ort. Bei einer technischen Störung bleibt der Netzbetreiber auch weiterhin Ihr Ansprechpartner. Ihnen entstehen dadurch selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten.

Wer nimmt den routinemäßigen Zählerwechsel vor?

Wenn Sie LogoGas bzw. LogoStrom beziehen, ist der lokale Netzbetreiber für den routinemäßigen Zählerwechsel verantwortlich und somit Ihr Ansprechpartner.

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